Warum sind
QR-Codes die beste Zahlungslösung in Restaurants?

Wie die Bezahlung über QR-Codes in Restaurants funktioniert und weshalb die Methode so beliebt werden kann...
Mobile website accessible by scanning a QR-Code plate

QR-Code-Bezahlsystem
für Restaurants

QR-Codes für Restaurants sind auf dem Vormarsch. QR ist eine Abkürzung für „Quick Response“ (schnelle Antwort). Diese Bedeutung sagt schon einiges über die Funktion aus. In vielen Bereichen sind Vorgänge mit hilfe des Codes um einiges schneller abzuwickeln. Dies kommt vor allem Restaurants zugute. Die Gäste haben die Möglichkeit, ohne menschliche Berührungspunkte über ein digitales Menü zu bestellen und zu bezahlen. 
QR-Codes haben sich daher so vorteilhaft erwiesen, dass viele Gastronomen beschlossen haben, die Codes langfristig für ihr Restaurant zu nutzen, sogar nach dem Ende der Pandemie. Somit ist das nicht nur eine Überbrückungshilfe für Gastronomen, sondern die Zukunft.

Von der Bestellung
bis zur Zahlung.

So funktioniert der Prozess:

Von der Bestellung bis zur Zahlung.

So funktioniert der Prozess:

1
Ein Gast setzt sich wie gewohnt an den Tisch im Restaurant. Er scannt den QR-Code, der sich auf dem Tisch befindet mit dem Handy ein, um die digitale Speisekarte und/oder die Rechnung aufzurufen.
2
Jeder Tisch hat einen zugewiesenen QR-Code. Automatisch öffnen sich damit die bestellten Gerichte und Getränke.
3
Die online Rechnung kann im Anschluss unter den Gästen, die am selben Tisch sitzen, aufgeteilt werden.

“Can we add a testimonial?.”

Person

4
Im nächsten Schritt kann der Gast Trinkgeld hinzufügen.
5
Der Gast kann nun die Rechnung online mit verschiedenen Zahlungsarten begleichen.
6
Im letzten Schritt wird dem Gast noch die Möglichkeit gegeben, den Restaurant Aufenthalt zu bewerten.
Today
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Inwiefern ist ein QR-Code-Bezahlsystem für Restaurants, Gäste und dem Servicepersonal hilfreich?

Ein QR-Code-Bezahlsystem ist in vielen Bereichen sehr hilfreich für die Gastronomen. Da der Gast nur bis zu 15 Sekunden braucht, um seine Rechnung zu zahlen, werden Tische im Restaurant wieder schneller frei. Somit können mehr Gäste aufgenommen werden. Das ist sowohl vorteilhaft für den Gastronomen, da er dadurch mehr Umsatz generiert, aber auch für die Gäste, die nicht mehr lange auf einen freien Tisch warten müssen. 

In der Zeit der Pandemie sollten so wenig Kontaktpunkte wie möglich entstehen. Im Restaurant ist das durch den ständigen Service nicht immer möglich. Durch die Anwendung des QR-Codes kann jedoch ein großer Bereich des persönlichen Service ersetzt werden. Die Gäste benötigen durch den kontaktlosen Bezahlvorgang keinen Mitarbeiter mehr. Das schützt sowohl das Servicepersonal und auch die Gäste vor der Ansteckung. 
In der Gastronomie herrscht seit einiger Zeit Personalmangel. Die Mitarbeiter sind gestresst und brauchen dringend Unterstützung. Ein QR-Code ist hiermit eine sehr gute Lösung. Die Gäste können ihre Rechnung selbständig über ihr Handy begleichen. Der QR-Code leitet die Kunden zum Bezahlsystem weiter und erspart somit eine Menge an Arbeit. 

Es gibt zudem noch viele weitere Vorteile ein QR-Code für das Bezahlsystem im Restaurant zu nutzen. DIDIT ist daher eine lukrative Möglichkeit den Gastronomen sowie den Gästen den Restaurants Aufenthalt so entspannt und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

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