Zeitaufwand
Normalerweise dauert der Bezahlvorgang mehrere Minuten pro Gast. Der Gast fragt die Rechnung an, der Gast wartet einige Zeit und erst dann beginnt der eigentliche Bezahlvorgang - zusammen oder getrennt? Bar oder mit Kreditkarte?
Es wird immer schwieriger für dein Servicepersonal, sich wirklich Zeit für einen Gast zu nehmen. Die Herausforderung? Du möchtest alle Tische besetzen und allen Gästen einen großartigen Service bieten. Mit DIDIT gewinnt das Servicepersonal wichtige Minuten, die wiederum die Kundenzufriedenheit steigern können.
Normalerweise dauert der Bezahlvorgang mehrere Minuten pro Gast. Der Gast fragt die Rechnung an, der Gast wartet einige Zeit und erst dann beginnt der eigentliche Bezahlvorgang - zusammen oder getrennt? Bar oder mit Kreditkarte?
Mit DIDIT hingegen dauert der Bezahlvorgang nur 15 Sekunden. Der Gast kann individuell entscheiden, wann und auch wie viel jeder Gast zahlt. In dieser Zeit kann der Kellner neue Gäste aufnehmen oder dem Service nachgehen.
Wenn du bei jeder Gruppe nur 10 Minuten beim Abrechnen sparst, entspricht das mindestens 2 EUR Ersparnis, wenn die Kellner 12 EUR pro Stunde verdienen. Wie viele größere Tische hast du am Tag? 10? Das sind 100 gesparte Minuten, also fast zwei Stunden weniger Arbeit! In Geld umgerechnet entspricht das dann 20 EUR Ersparnis am Tag oder 600 EUR im Monat!
Mit dieser zusätzlichen Zeit könnte das Servicepersonal zum Beispiel einen Schluck trinken und mal durchatmen, die Gäste bei der Auswahl der Gerichte und Weine beraten & die Gäste nach der Bezahlung mit DIDIT verabschieden.